Day after Solingen: „Ausländer raus“ von ganz Oben
Wir erleben täglich Gewaltkriminalität. Doch Solingen scheint einen besonderen Moment zu markieren. Insbesondere hinter den politischen Folgen steckt viel mehr als es scheint. Wir erleben einen Angriff auf die Grundfesten der Gesellschaft. Warum das so ist klären in dieser Episode, denn wir dürfen gerade jetzt nicht wegsehen.
Herzlichen Dank für die Audio-Beiträge von Konstantin Flemig. Ihr könnt Konstantin hier auf YouTube oder Instagram folgen.
Du möchtest die Arbeit dieses Formates unterstützen und dabei noch zusätzliche Bonus-Inhalte freischalten? Hier ist unsere Steady Seite: https://steadyhq.com/de/schweigen-ist-zustimmung/about
Du möchtest einfach mit einer Spende unterstützen? Hier ist unser Paypal Account: Spende via Paypal
Du kannst uns Feedback geben über unsere Website https://schweigenistzustimmung.de oder auf unserem Discord-Channel: https://discord.gg/Z8ynuDBuep
*Neu* Folge uns auf Instagram: @siz_podcast
Folge Schweigen ist Zustimmung auf Bluesky.
Folge Jens auf Bluesky oder Mastodon
Folge Patrick auf Bluesky oder Mastodon
Hallo,
aktuell wohne ich im Ausland, überlege aber, nach Deutschland zurückzuziehen. Aufgrund des deutlichen Rechtsrucks zweifle ich nun wieder, ob ich nicht doch lieber im Ausland bleibe.
Ich bin erschüttert über die Entwicklungen in Deutschland.
Eure Beiträge zu hören, tröstet mich und macht mir auch ein bisschen Mut, denn man hat sonst oft den Eindruck, fast allein mit einer menschenfreundlichen, toleranten und demokratischen Sichtweise zu sein.
Dafür nun ein Abo.
Danke
Liebe Margarete,
herzlichen Dank für deine Nachricht und dein Abo.
Wir würden uns auch ein anderes politisch-gesellschaftliches Klima hier wünschen. Umso wichtiger nun „dagegen“ zu halten bzw. für die Rechte aller zu werben und zu kämpfen.
Liebe Grüße
Die Realität scheint mir düsterer bei 30% CDU, 20% AfD und 10% BSW. 70% Zustimmung zu moralischen Grundwerten zu behaupten gleicht dem Pfeifen im nächtlichen Wald. Der Kampf muss noch entschiedener geführt werden, anderenfalls ist er bereits verloren
In Dänemark hat es übrigens auch nicht „geklappt“. Wir haben nur so schlechte Auslandsberichterstattung dass in Deutschland offenbar angekommen ist die heutige Regierung hätte nur anti-Migrations-Politik angeboten und damit gewonnen, keine Sozialpolitik oder sonst was. Und seither tragen alle Journalisten die Hoffnung vor sich her dass sie doch nicht komplett bescheuert sind weil es ja das eine mal in Dänemark geklappt hat. Das ist ebenso tiefschürfend wie der Konsens dass Merz wirtschaftskompetent oder Wüst liberal-gemäßigt ist – Man hat sich selbst nie die Zeit genommen mal was zur Thematik zu lesen aber ist sehr überzeugt von dem was alle Kollegen sagen die ebenso ahnungslos hinter Floskeln her laufen. Migration ist entsprechend auch aktuell die Mutter aller Probleme, während wir es mit Rezession, Verarmung, Mietenwucher und dem Zerfall der Infrastruktur zu tun haben. Oh und einem kollabierenden Ökosystem.