Populismus essen Denken auf
In Brandenburg wurde gewählt und gemeinsam mit den letzten Wahlen, zeigen sich chaotische Verhältnisse. Rechte Populisten unterschiedlicher Coloeur haben sich vielfach durchgesetzt, es müssen nun Koaltionen her und die Parteien stehen vor dem Lackmusttest, was ihre Grundsätze noch wert sind. Gibt es noch Parteien oder sind schon alle Polyclubs, die um Aufmerksamkeit und nicht mehr um politische Ziele ringen? Patrick und Jens schauen rein und schauen sich vor allem auch das BSW näher an.
Du möchtest die Arbeit dieses Formates unterstützen und dabei noch zusätzliche Bonus-Inhalte freischalten? Hier ist unsere Steady Seite: https://steadyhq.com/de/schweigen-ist-zustimmung/about
Du möchtest einfach mit einer Spende unterstützen? Hier ist unser Paypal Account: Spende via Paypal
Du kannst uns Feedback geben über unsere Website https://schweigenistzustimmung.de oder auf unserem Discord-Channel: https://discord.gg/Z8ynuDBuep
*Neu* Folge uns auf Instagram: @siz_podcast
Folge Schweigen ist Zustimmung auf Bluesky.
Folge Jens auf Bluesky oder Mastodon
Folge Patrick auf Bluesky oder Mastodon
Nur um ein wenig dem Recency Bias entgegen zu wirken, hier mal ein Punkt den Christopher Lauer immer wieder betont:
Als die Piratenpartei damals in Berlin mit 10 Leuten ins Abgeordnetenhaus eingezogen ist, stand die Piratenpartei in Österreich in Umfragen bei 10% oder so. Damals gab es de facto quasi keine Piratenpartei in Österreich.
Umso absurder ist es immer wieder dabei zuzusehen wie Journalist*innen Volten schlagen um zu behaupten sie hätten keinen Einfluss auf den politischen Diskurs, sie bilden ja nur ab.